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Kirchliches Archivzentrum Berlin
Evangelisches Zentralarchiv in Berlin
Evangelisches Landeskirchliches Archiv Berlin
1. Landeskirche
1.1. Synode
1.2. Kirchenleitung
1.3. Bischofsamt
1.4. Generalsuperintendenturen
1.6. Das Konsistorium
1.6.1. Sachaktenbestände des Konsistoriums
ELAB 14 Kirchenprovinz Brandenburg (Kernlaufzeit 18. Jh.-1945) (1541-1997)
14.1. Generalia Konsistorialakten der Kirchenprovinz Mark Brandenburg
Consistoralia - Das Konsistorium
Verfassung
Ordnungen, Verfügungen und Berichte
Innere Verwaltung
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ELAB 14/131 Konsistorialbibliothek. (1862-1912)
ELAB 14/132 Konsistorialbibliothek. (1913-1935)
ELAB 14/133 Konsistorialbibliothek. (1936-1943)
ELAB 14/134 Konsistorialbibliothek. (1943-1945)
ELAB 14/135 Konsistorialbibliothek (Rechnungen, Durchschriften, Zeitungen). (1932-1938)
ELAB 14/136 Dienstaufwandentschädigung der Generalsuperintendenten. (1925-1939)
ELAB 14/137 Verausgabung aus Titel II / 1 der Brandenburgischen Provinzialsynodalkasse. (1925-1936)
ELAB 14/138 Begründung einer König-Wilhelm-Stiftung für hilfsbedürftige erwachsene Beamtentöchter. (1911-1937)
ELAB 14/139 Verwaltung des Hauses Schützenstraße 26. (1882-1886)
ELAB 14/140 Verwaltung des Hauses Schützenstraße 26. (1887-1894)
ELAB 14/141 Verwaltung des Hauses Schützenstraße 26. (1894-1905)
ELAB 14/142 Verwaltung des Hauses Schützenstraße 26. (1906-1914)
ELAB 14/143 Verwaltung des Hauses Schützenstraße 26 (Rechnungen). (1894-1900)
ELAB 14/144 Verwaltung des Hauses Schützenstraße 26 (Rechnungen). (1906-1911)
ELAB 14/145 Verwaltung des Hauses Schützenstraße 26 (Rechnungen). (1912-1914)
ELAB 14/146 Aktentransport. (1894-1921)
ELAB 14/147 Leistung der Beiträge zur Krankeninvalidität und Altersversicherung sowie der Berufsschulbeiträge. (1891-1941)
ELAB 14/148 Beitragszahlungen für die Sozialversicherungen. (1926-1933)
ELAB 14/149 Materialprüfung. (1888-1893)
ELAB 14/150 Lieferung und Prüfung von Papier. (1888-1918)
ELAB 14/151 Steuern und Abgaben für das Dienstgebäude. (1895-1922)
ELAB 14/152 Brand im Dienstgebäude Schützenstraße 26. (1899-1911)
ELAB 14/153 Verwaltung des Dienstgebäudes. (1932-1944)
ELAB 14/154 Fernsprechanlage im Dienstgebäude. (1934-1943)
ELAB 14/155 Luftschutzangelegenheiten. (1943-1944)
ELAB 14/156 Steuern und Abgaben für das Dienstgebäude. (1929-1944)
ELAB 14/157 Vorverhandlungen zum Erwerb eines Erholungsheimes für die Gefolgschaft. (1940-1941)
ELAB 14/158 Konzession für das Sternenhaus. (1941-1942)
ELAB 14/159 Versicherungen für das Sternenhaus. (1938-1944)
ELAB 14/160 Einrichtung und Instandsetzung des Sternenhauses. (1941-1944)
ELAB 14/161 Steuern für das Sternenhaus in Krummhübel. (1941-1944)
ELAB 14/162 Belegung des Sternenhauses. (1941-1942)
ELAB 14/163 Angestellte des Sternenhauses. (1941-1944)
ELAB 14/164 Bewerbungen um Anstellung im Sternenhaus. (1940-1941)
ELAB 14/165 Bewirtschaftung des Sternenhauses. (1941-1944)
ELAB 14/166 Bewirtschaftung des Sternenhauses und Übernahme als Lazarett. (1942-1944)
ELAB 14/27378 Lazarett im Dienstgebäude des Konsistoriums (1914-1916)
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ELAB 14/2343 Potsdam: Garnisonkirche (1741-1779)
ELAB 14/2344 Potsdam: Garnisonkirche (1779-1806)
ELAB 14/2345 Potsdam: Garnisonkirche (1806-1853)
ELAB 14/27038 Besoldung der Hilfsgeistlichen (1922-1933)
ELAB 14/27237 E.O. 1.5.1935-30.6.1926 (1935-1936)
ELAB 14/27244 Registrande (1945-1947)
ELAB 14/27266 E.O. 1.10.1938-31.3.1941 (1938-1941)
ELAB 14/27270 Runderlasse Finanzabteilung Evangelischer Oberkirchenrat (EOK) (1942-1944)
ELAB 14/27271 E.O. 1.3.1937-30.9.1938 (1937-1938)
ELAB 14/27283 Ausgrabung von Leichen im Regierungs-Bezirk Frankfurt/Oder (1879-1887)
ELAB 14/27285 Kirchengemeindebeamten-Beitragslisten 1944 (1944-1944)
ELAB 14/27286 Namentliche Liste der ordinierten Kandidaten (1865-1937)
ELAB 14/27287 Verzeichnung personaler Vorgänge ohne Akten (1939-1944)
ELAB 14/27288 Ordinationsliste (1891-1934)
ELAB 14/27289 Meldungen von Kirchenmusikerstellen (1944-1944)
ELAB 14/27290 Nachweisung der noch nicht versorgten Kandidaten (1891-1897)
ELAB 14/27291 Nachweis der Kanidaten in der Provinz Brandenburg (1846-1846)
ELAB 14/27292 Liste der zu Ordinierenden (1892-1901)
ELAB 14/27293 Liste der zu Ordinierenden (1901-)
ELAB 14/27298 Verwaltungsauflagen des Evangelischen Oberkirchenrats (1945-1945)
ELAB 14/27312 Zusammenstellung Pfarrbesoldung Brandenburg
ELAB 14/27313 Listen der Kandidatenprüfungen A-Z (1889-1934)
ELAB 14/27314 lose Vorgänge (1891-1943)
ELAB 14/27316 lose Vorgänge (1888-1943)
ELAB 14/27319 Einrichtung und Verwaltung der Provinzial-Synodal-Kasse (1929-1943)
ELAB 14/27329 Unterstützungen für Beamte und Angestellte (1942-1948)
ELAB 14/27334 Formular-Liste
ELAB 14/27361 Handakten für Herrn Heinrich (1929-1934)
ELAB 14/27384 Verwaltung, allgemeine kirchliche (1931-1938)
ELAB 14/27404 lose Vorgänge Kirchenkampf Züllichau (1933-1935)
ELAB 14/27415 Pfarrmatrikel Cölln an der Spree (1629-1821)
ELAB 14/27424 Verein für brandenburgische Kirchengeschichte (1902-1913)
ELAB 14/27425 Verein für brandenburgische Kirchengeschichte II (1901-1914)
ELAB 14/3066 Niederschriften über die Gesamtergebnisse der Prüfungen. 1.theologische Prüfung. Erste theologische Prüfung (1931-1932)
Generalia II Berlin
Präsidial-Registratur
14.2. Spezialia Konsistorialakten der Kirchenprovinz Mark Brandenburg
14.3. Personalia Konsistorialakten der Kirchenprovinz Mark Brandenburg
ELAB 1 Evangelisches Konsistorium Berlin-Brandenburg, ab 1961 Regionalkonsistorium Berlin-West (Kernlaufzeit 1945-1972) (1650-1992)
ELAB 35 Evangelisches Konsistorium Berlin-Brandenburg - Ost (Kernlaufzeit 1953-1993) (1482-2007)
ELAB 36 Evangelisches Konsistorium Berlin-Brandenburg - West (Kernlaufzeit 1973-1985) (1858-2003)
ELAB 133 Deutscher Evangelischer Kirchentag 1989 Berlin-West e.V. (Arbeitsstelle der EKiBB) (1983-1990)
ELAB 31 Übernommene Akten des Evangelischen Oberkirchenrates (EOK) Schwerin (1794-1965)
ELAB 32 Übernommene Akten des Konsistoriums Magdeburg (1831-1959)
ELAB 33 Übernommene Akten des Konsistoriums Greifswald (1817-1961)
ELAB 34 Akten aus dem Regierungsbezirk Neumark, Gemeinde Zanzhausen (1734-1934)
1.6.2. Personalaktenbestände des Konsistoriums
1.6.3. Finanzakten des Konsistoriums
1.6.4. Handakten und Büroregistraturen
1.7. Landeskirchliche Ämter
1.8. Landeskirchliche Werke
1.9. Aus- und Fortbildungseinrichtungen
2. Mittelbehörden, Kirchenkreise und Verbände
3. Kirchengemeinden
4. Archive der Mission
5. Sammlungen
6. Nachlässe
7. Sonderbestände
8. Bibliotheksgut
Archive der EKBO
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