EZA 6311 Reil, Detmar, Musiker, 1936-1942 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:EZA 6311
Signatur Archivplan:EZA 6311
Titel:Reil, Detmar, Musiker
Entstehungszeitraum:1936 - 1942
Stufe:Bestand

Angaben zu Inhalt und Struktur

Bestandsbeschreibung:Der Bestand enthält ausschließlich Briefe des Kirchenmusikers und Komponisten Werner Penndorf an den Musiker Detmar Reil.
Werner Penndorf (1910-1943) war ab 1933 Kirchenmusiker an St. Martini in Bremen, wechselte 1938 nach Danzig-Langfuhr, wo er gleichzeitig das Amt des Landeskirchenmusikdirektors für den Freistaat Danzig übernahm, wurde jedoch bereits im September 1939 zum Kriegsdienst eingezogen, von dem er nicht zurückkehrte.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1972
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=454280
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl sl ar hu ro
Kirchliches Archivzentrum Berlin - Online-Suche