EZA 832 Kirchner, Hubert, Dr. (1932-2012), Mitarbeiter der theologischen Studienabteilung beim BEK und beim konfessionskundlichen Institut Bensheim, 1966-1997 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:EZA 832
Signatur Archivplan:EZA 832
Titel:Kirchner, Hubert, Dr. (1932-2012), Mitarbeiter der theologischen Studienabteilung beim BEK und beim konfessionskundlichen Institut Bensheim
Entstehungszeitraum:1966 - 1997
Umfang:0,6
Stufe:Bestand

Angaben zu Inhalt und Struktur

Bestandsbeschreibung:Dr. Kirchner war von 1972 bis 1991 wissenschaftlicher Referent beim „Konfessionskundlichen Arbeits- und Forschungswerk (Evangelischer Bund)“ in Potsdam tätig und seit 1974 in Personalunion zugleich wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Studienabteilung des Bundes der Evangelischen Kirchen in der DDR(BEK) mit Dienstsitz in der Auguststr. 80, Berlin. Nach der Auflösung des BEK war er, angestellt bei der Evangelischen Kirche in Deutschland, von 1991 bis zu seinem Ruhestand 1997 als Wissenschaftlicher Referent für Catholica- und Osteuropafragen im Konfessionskundlichen Institut in Bensheim tätig.
Vgl. EZA 93 - Konfessionskundlichen Arbeits- und Forschungswerk.
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=521329
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl sl ar hu ro
Kirchliches Archivzentrum Berlin - Online-Suche