ELAB 10102/172 Acta des Kirchen-Vorstandes zu St. Andreas, betreffend den Gemeindekirchenrat ("Kirche No. 15"), 1860-1918 (Verzeichnungseinheit)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:ELAB 10102/172
Signatur Archivplan:ELAB 10102/172
Titel:Acta des Kirchen-Vorstandes zu St. Andreas, betreffend den Gemeindekirchenrat ("Kirche No. 15")
Entstehungszeitraum:1860 - 1918
Stufe:Verzeichnungseinheit

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Ev. Kirchengemeinde St. Andreas
Aktenzeichen:131
Frühere Signaturen:494

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:u.a. Gemeindekirchenratswahl 1861. - Protokolle von GKR-Sitzungen, 1862. - Legitimationskarte für den Gemeindevertreter Eigentümer Schmidt mit Siegel der St. Andreas-Kirche, 1889. - Blätter aus der Stadtmission, 12. Jg., Nr. 12, Dezember 1890. - Flugblatt "Bitte für den Weihnachtsbaum der Berliner Stadtmission". - Traueranzeigen für verstorbende Mitglieder des GKR. - Feiern der Einführung von Kirchen-Ältesten 1899, 1903. - Dankesschreiben für Glückwünsche, etc.
nur Aktenstücke der Jahre 1860-1864, 1888-1899, 1903-1918.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1948
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=548606
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl sl ar hu ro
Kirchliches Archivzentrum Berlin - Online-Suche