ELAB 10102/178 Acta des Kirchen-Vorstandes zu St. Andreas, betreffend die Kasse ("Kasse No. 2"), 1856-1880 (Verzeichnungseinheit)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:ELAB 10102/178
Signatur Archivplan:ELAB 10102/178
Titel:Acta des Kirchen-Vorstandes zu St. Andreas, betreffend die Kasse ("Kasse No. 2")
Entstehungszeitraum:1856 - 1880
Stufe:Verzeichnungseinheit

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Ev. Kirchengemeinde St. Andreas
Aktenzeichen:492
Frühere Signaturen:492

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:u.a.: Einnahme und Ausgabe der Sct. Andreas-Kirchen-Kasse vom Jahr 1861 ab (jährl. Übersichten, aufgeschlüsselt nach verschiedenen Einnahme- und Ausgabenarten) , 1861-1873. - (summarische) Kirchenkassenrechnung 1872. - Gehälter und Renumerationen der Prediger und Kirchenbediensteten, 1877. - Liquidation für die entstandenen Gebührenausfälle für Atteste und Amtshandlungen, 1877-1878. - Uebersicht über das kirchliche Rechnungswesen der Parochie St. Andreas für das Rechnungsjahr 1887/88.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1910
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=548612
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl sl ar hu ro
Kirchliches Archivzentrum Berlin - Online-Suche