ELAB 10102/283 Korrespondenz mit dem Konsistorium, 1967-1981 (Verzeichnungseinheit)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:ELAB 10102/283
Signatur Archivplan:ELAB 10102/283
Titel:Korrespondenz mit dem Konsistorium
Entstehungszeitraum:1967 - 1981
Stufe:Verzeichnungseinheit

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Ev. Kirchengemeinde St. Andreas-St. Markus
Aktenzeichen:122, 1623, 2032, 592
Frühere Signaturen:854

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:Bitte um Predigtauftrag und Weiterbenutzung Genehmigung der Weiternutzung der Dienstwohnung des pensionierten Pfr. Schubert bis zu dessen Ausreise nach Westberlin, bzw. bis zur Wiederbestzung der 2. Pfarrstelle, 1967. - Überprüfung der Grabsteine des Fredhofs auf noch vorhandene faschistische Symbole aufgrund einer Anordnung des Magistrats, Entfernung eines Grabsteins mit den Symbolen der Nationalsozialistischen Kriegsopferversorgung, 1968. - Verlust des 1970 (Amtsantritt Pfr. Wilinski) noch vorhandenen Protokollbuches des Friedhofskuratoriums von 1946-1964, 1981.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2011
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=549526
 

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