ELAB 10102/290 Bau- und Grundstücksangelegenheiten, St. Andreas, 1949-1955 (Verzeichnungseinheit)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:ELAB 10102/290
Signatur Archivplan:ELAB 10102/290
Titel:Bau- und Grundstücksangelegenheiten, St. Andreas
Entstehungszeitraum:1949 - 1955
Stufe:Verzeichnungseinheit

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Ev. Kirchengemeinde St. Andreas
Aktenzeichen:411, 5133, 5212
Frühere Signaturen:483

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:vor allem: Instandhaltungs- und Ausbesserungsarbeiten am Gemeindehaus Stralauer Platz 32.
auch: Abschrift des Vertrages zwischen der Stadtgemeinde Berlin und der Kirchengemeinde St. Andreas betr. unentgeldlicher Überlassung eines im städtischen Besitz befindlichen Grundstücks von 198 m2, 1928 (Bezugnahme auf einen älteren Mietvertrag von 1910). - Schriftvrkehr dies Grundstück betreffend. - Anfrage der Gaswerke wg. Überlassung eines Grundstücksstreifens, 1949. - Restauration der Christus-Staue von Thorwaldsen, 1951.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1985
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=549533
 

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