ELAB 10102/371 Friedhof: Beschwerden, Eingaben und Personalangelegenheiten, 1948-1982 (Verzeichnungseinheit)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:ELAB 10102/371
Signatur Archivplan:ELAB 10102/371
Titel:Friedhof: Beschwerden, Eingaben und Personalangelegenheiten
Entstehungszeitraum:1948 - 1982
Stufe:Verzeichnungseinheit

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Ev. Kirchengemeinde St. Andreas; Ev. Kirchengemeinde St. Markus
Aktenzeichen:5949
Frühere Signaturen:89

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:vor allem: Beschweden über den Zustand von Grabstellen bzw. des Friedhofes-
auch: - Vorfälle von Trunkenheit von Mitarbeitern während des Dienstes, mit Aktenvermerken über eine betr. Besprechung sowie Lohnkürzungen wegen Arbeitsunfähigkeit aufgrund von Alkoholkonsum, 1977. - Benachrichtigung des Kreisgerichts Potsdam wegen Haftstrafe für Thomas Wulff wg. "Zusammenrottung" (Mitarbeiter des Friedhofs oder Friedhof als Ort des Vergehens involviert?), 1977. - Auflistung der Vergütungen für das Orgelspiel auf dem Friedhof, 1948-1949.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2012
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=549909
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl sl ar hu ro
Kirchliches Archivzentrum Berlin - Online-Suche