ELAB 30612/69 Pfarrangelegenheiten Großkrausnik, 1832-1857 (Verzeichnungseinheit)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:ELAB 30612/69
Signatur Archivplan:ELAB 30612/69
Titel:Pfarrangelegenheiten Großkrausnik
Entstehungszeitraum:1832 - 1857
Stufe:Verzeichnungseinheit
Archivalienart:Akte/Dokument

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Ev. Kirchengemeinde Großkrausnik mit Wehnsdorf
Aktenzeichen:203, 201, 412

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:u.a.: Dekret zur Anlegung eines Konfirmandenregisters, 1832. - Vakanzverwaltung der Pfarrstelle nach dem Tod von Pfarrer Müller, 1841. - Pachtangelegenheiten. - An den Pfarrer zu leistende Abgaben (u.a. Pfarrschuttscheffel). - Schreiben und Verfügungen des Gräflich Solms Konsistoriums in Sonnewalde. - Auseinandersetzungen zwischen Pfarrer Schellenberg und Einzelpersonen sowie Beschwerden über seine Amtsführung.
auch: Angelegenheiten der Kirchengemeinde Wehnsdorf, z.B. Eingabe der Kirchenvorsteher, des Richters und Schöffen von Wehnsdorf zur Anschaffung einer Orgel, Turmuhr sowie Kanzel- und Altarbekleidung, 1842.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1887
Erforderliche Bewilligung:Archivar
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=594951
 

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