DStA Hal/25 "Allgemeine Eingänge", 1879.01.01-1906.12.31 (Verzeichnungseinheit)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Titel:"Allgemeine Eingänge"
Entstehungszeitraum:01.01.1879 - 31.12.1906

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:enth. u. a.: Mitteilungen des Superintendenten, Vakanzen, Urlaubsgesuche, Belege zu den Trauregistern ("Präsentationsschreiben zum kirchlichen Aufgebot" 1886-1896), landrätliche Verfügungen, Polizeiverordnungen, u. a. Unterstützungsgesuch einer Hebamme, Vorschriften über Sonntagsruhe, Missionsvereine, Bittgesuche von Kirchengemeinden, auch Gesuche um Geldbeihilfen zur Operation einer Kolonistenfrau und für andere Kranke und für Einweisung von Kranken in Anstalten, "diverse pfarramtliche Sachen", u. a. Aufgebote, Staatsanleihen, Namensänderung im Kirchenbuch (Ripke zu Repke), Gesuche der Kirchengemeinden Halenbeck und Rapshagen um Unterstützungen aus dem Stolgebührenauflösungsfonds, Unterstützungsgesuche für Gemeindemitglieder, Ernennung von Patronatsältesten, Diakonissenstation in Meyenburg, Mitteilungen über Besitzveränderungen an mit Lasten für die geistlichen Institute behafteten Grundstücken, Schwängerung einer Konfirmandin und soziale Verhältnisse der Familie
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1936
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=619526
 

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