DStA Pu E/330 Angelegenheiten der Pfarre zu Mertensdorf I, 1822.01.01-1830.12.31 (Verzeichnungseinheit)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Titel:Angelegenheiten der Pfarre zu Mertensdorf I
Entstehungszeitraum:01.01.1822 - 31.12.1830

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:enth. u. a.: Bewilligung einer Unterstützung für den Pfarrer Johann Dietrich Kanzow 1827; Vorbereitungen zum Bau eines neuen Pfarrhauses 1829; Vorbereitung der Introduktion des Pfarrers Karl Friedrich Senkel 1829; Grundriss von dem Wohnhause, welches der Herr Prediger in Mertensdorf bewohnt, welches dem Bauern Brügge gehört 1929; Verzeichnis der an den Pfarrer Senkel übergebenen Bücher, Akten und sonstigen Sachen; Abschrift des Miet-Kontrakts mit dem Eigentümer Brügge, Vater und Sohn, zu Mertensdorf über die interimistische Pfarrwohnung zu Mertensdorf für das Jahr von Michaelis 1829 bis dahin 1830; Gutachten des Pfarrers Senkel darüber, ob Trauungen auch in Silmersdorf (im Saale des dortigen herrschaftlichen Wohnhauses) stattfinden könnten 1829; Gutachtlicher Bericht des Superintendenten Johann Friedrich Heinrich Albrecht wegen Verwendung einiger der Pfarre zu Mertensdorf gehöriger Bäume beim Neubau des dortigen Pfarrhauses 1830; Beschwerde der Gemeinde Grabow wegen zu später Abhaltung des Gottesdienstes 1830; Visitationsbericht 1830
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1860
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=643740
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl sl ar hu ro
Kirchliches Archivzentrum Berlin - Online-Suche