Angaben zur Identifikation |
Signatur: | ELAB 69 |
Signatur Archivplan: | ELAB 69 |
Titel: | Haus der Kirche Weißensee |
Entstehungszeitraum: | 1947 - 1972 |
Stufe: | Bestand |
|
Angaben zu Inhalt und Struktur |
Bestandsbeschreibung: | 2. Kontext 2.1 Name der Provenienzstelle Kuratorium des Haus der Kirche
2.2 Verwaltungsgeschichte 1947 von General-Superintendent Krummacher als Begegnungsstätte initiiert. Durchführung von Tagungen, Kooperation mit dem Seminar für Kirchlichen Dienst (SKD) Weißensee. Als Begegnungsstätte 1972 aufgehoben.
2.3 Zeitraum der Materialzustellung 2000 zusammen mit Materialien des SKD Weißensee
2.4 Bestandsgeschichte Die kleine Büroregistratur verblieb nach Schliessung bei der Registratur des SKD Weßensee und wurde zusammen mit ihr 2000 übergeben. Verzeichnung 2010 Dr. J. Hilbert
2.5 Abgebende Stelle SKD Berlin-Weissensee
3. Inhalt und innere Ordnung 3.1 Form und Inhalt Ursprünglich Leitz-Ordner und Aktenhefter, betr. Begründung der Einrichtung Personalia Finanzakten Schriftwechsel (alphabetisch)
3.2 Bewertung und Kassation Zeitgeschichtlich interessant Kassiert wurden Akten zu Essensbestellungen und Lohnunterlagen der Mitarbeiter.
3.3 Neuzugänge Nicht zu erwarten.
3.4 Ordnung und Klassifikation Ursprüngliche Benennung der Akten wurde weitgehend bei Verzeichnung übernommen, Klassifikation nicht unbedingt erforderlich.
|
|
|
Benutzung |
Schutzfristende: | 31.12.2002 |
Erforderliche Bewilligung: | Keine |
Physische Benützbarkeit: | Uneingeschränkt |
Zugänglichkeit: | Öffentlich |
|
URL für diese Verz.-Einheit |
URL: | http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=826 |
|
Social Media |
Weiterempfehlen | |
|