Gossner G 1/820 Kuratoriumsprotokolle. Verhandlungen der Curatorial-Sitzungen, 1868-1871 (Verzeichnungseinheit)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:Gossner G 1/820
Signatur Archivplan:Gossner G 1/820
Titel:Kuratoriumsprotokolle. Verhandlungen der Curatorial-Sitzungen
Entstehungszeitraum:1868 - 1871
Stufe:Verzeichnungseinheit
Archivalienart:Akte/Dokument

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Gossner Mission (Verzeichnung und Digitalisierung gefördert durch die DFG)
Aktenzeichen:23a; (B.I.4.2)
Frühere Signaturen:ohne

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:handschriftliche Protokolle des Kuratoriums vom 14. Dezember 1868 bis 13. März 1871; auch Schriftwechsel 1871 zwischen Kuratorium, Büchsel, Plath, Ansorge, Uhden u. a.; Entwurf einer Instruktion für den Inspektor der Goßnerschen Mission, o. J.; Original d. Instruktion vom 15.2.1871 und vervielfältigtes Exemplar; Unterlagen betr. Berufung Carl Plath zum Inspektor 1871; Brief d. Kuratoriums an Missionare Ziemann und Onasch 1871
 

Dateien

Dateien:
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1901
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=84436
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl sl ar hu ro
Kirchliches Archivzentrum Berlin - Online-Suche