Gossner G 1/1290 Knetsch, Gerhard; geb. 07.05. 1914; Missionskandidat, 1930-1943 (Verzeichnungseinheit)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:Gossner G 1/1290
Signatur Archivplan:Gossner G 1/1290
Titel:Knetsch, Gerhard; geb. 07.05. 1914; Missionskandidat
Entstehungszeitraum:1930 - 1943
Stufe:Verzeichnungseinheit
Archivalienart:Personalakte

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Gossner Mission (Verzeichnung und Digitalisierung gefördert durch die DFG)
Aktenzeichen:841
Frühere Signaturen:799/K4

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:u.a. Lebenslauf, Bewerbung, ärztliches Zeugnis, Besuch des Vorseminars in Wuppertal - Barmen, Schriftwechsel mit Gossner Mission/Lokies, Zeugnisse, Examenskatechese, Examenspredigt, Vikariatsbescheinigung, Feldpostbriefe von Knetsch, Verlobung und Vermählung mit Irmgard Wauer, Todesnachricht als im Krieg gefallener
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2003
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=85376
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl sl ar hu ro
Kirchliches Archivzentrum Berlin - Online-Suche