Gossner G 1/1632 Immobilien - Häuser und Grundstücksangelegenheiten, 1869-1955 (Verzeichnungseinheit)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:Gossner G 1/1632
Signatur Archivplan:Gossner G 1/1632
Titel:Immobilien - Häuser und Grundstücksangelegenheiten
Entstehungszeitraum:1869 - 1955
Stufe:Verzeichnungseinheit
Archivalienart:Akte/Dokument

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Gossner Mission (Verzeichnung und Digitalisierung gefördert durch die DFG)
Aktenzeichen:781
Frühere Signaturen:7/30

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:u.a. Hypothekengewinnabgabe; Akten aus der Heimat betreffend die Häuser der Gossner Mission; Verhandlungen mit Prof. Plath zu Grundstück Handjerystraße und Potsdamer Straße, zu Architektenbeauftragung und Finanzielles; Rechnungen, Kostenanschläge; Mietvertrag mit Plath über Anmietung des Hauses in der Handjerystraße 49; Versicherungsunterlagen; Verlegung einer Wasserzuleitung zum Grundstück; Grundstückserwerb Potsdamer Straße 31 mit Grundbuchauszug; Gartengestaltungskosten; Original Mietvertrag zwischen Johannes Goßner und Friedrich Tuch über eine Wohnung in der Brüderstraße; Preußischer Hypothekenbrief über 50000 Mark; Besitztitel des Gossnerschen Missionshauses
 

Dateien

Dateien:
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1985
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=86060
 

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