EZA 12 Landeskirchenausschuss für die Evangelische Kirche der altpreußischen Union (1935 - 1937), 1935-1942.11 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:EZA 12
Signatur Archivplan:EZA 12
Titel:Landeskirchenausschuss für die Evangelische Kirche der altpreußischen Union (1935 - 1937)
Entstehungszeitraum:1935 - 11.1942
Umfang:0.7
Stufe:Bestand

Angaben zu Inhalt und Struktur

Bestandsbeschreibung:Der Landeskirchenausschuss wurde nach der 1. Verordnung zur Durchführung des Gesetzes zur Sicherung der Deutschen Evangelischen Kirche 1935 gebildet. Er war ermächtigt zur Leitung und Vertretung der Evangelischen Kirche, zum Erlass innerkirchlicher Verordnungen und zur Festlegung von Grundsätzen für die Arbeit der kirchlichen Dienststellen. 1937 gingen seine Befugnisse auf den Evangelischen Oberkirchenrat über.
 

Benutzung

Schutzfristende:30.11.1972
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=97491
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl sl ar hu ro
Kirchliches Archivzentrum Berlin - Online-Suche