ELAB 30619/76 Pfarramtsverwaltung Zeckerin, 1822-1829 (Verzeichnungseinheit)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:ELAB 30619/76
Signatur Archivplan:ELAB 30619/76
Titel:Pfarramtsverwaltung Zeckerin
Entstehungszeitraum:1822 - 1829
Stufe:Verzeichnungseinheit
Archivalienart:Akte/Dokument

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Ev. Kirchengemeinde Sonnewalde mit Zeckerin
Aktenzeichen:2032
Frühere Signaturen:No. 23

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:u.a.: Auseinandersetzungen um die Einführung der neuen Agende (mit Protesteingabe der drei Gemeinden Zeckerin, Brenitz und Pahlsdorf an den Superitendenten gegen die Einführung, November 1825). - Einnahmen für den Hebammenfonds von Taufen und Trauungen, 1827-1829. - Schul- und Lehrerangelegenheiten. - Schulinventar Zeckerin, 1827. - Listen von Schülerinnen und Schülern, 1827. - Register der unmündigen Waisen, 1827. - Bausachen. - Vakanzverwaltung des Primariats, 1826/27.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1859
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=594460
 

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