ELAB 180/150 Personalpapiere von Felix Telschow (1876-1945), 1920-1932 (Verzeichnungseinheit)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:ELAB 180/150
Signatur Archivplan:ELAB 180/150
Titel:Personalpapiere von Felix Telschow (1876-1945)
Band:5
Entstehungszeitraum:1920 - 1932
Stufe:Verzeichnungseinheit
Archivalienart:Akte/Dokument

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Familiennachlass Telschow/Held

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:Den Ausweis von Felix Telschow, seinen Pass und den Pass von Dorothee Telschow, aus dem Kreise Barent und der Freien Stadt Danzig. Enhält außerdem Korrespondenz mit dem Konsistorium zur Dienstreise in die Schweiz und zur Linderung von seiner fin. Not, sowie die Urkunde des Danziger Schildes. Enthält den Waffenschein von Felix Telschow; Korresopondenz, Aufstellungen und die Urkunde zur Wahl an St. Bartholomäi in Danzig und zum Umzug nach Danzig. Enthält auch eine in englisch verfasste Ehrerbietung und einen Bericht über die Welkonferenz Christlicher Jungmädchenvereine, sowie Karten zum 500. Jubiläumsfest des St.Jacob-Hositals.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1962
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=686693
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl sl ar hu ro
Kirchliches Archivzentrum Berlin - Online-Suche