EZA 28 Evangelischer Kirchbautag, 1947.07-2006 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:EZA 28
Signatur Archivplan:EZA 28
Titel:Evangelischer Kirchbautag
Entstehungszeitraum:07.1947 - 2006
Umfang:9,1
Stufe:Bestand

Angaben zu Inhalt und Struktur

Bestandsbeschreibung:Der Evangelische Kirchbautag ist ein freier Zusammenschluss von Architekten, bildenden Künstlern und anderen Persönlichkeiten, die in besonderer Weise an den Fragen des Kirchbaus interessiert sind. Er wurde 1949 als Arbeitsausschuss zur Organisation der seit 1946 stattfindenden Kirchbautage gegründet. Seine Aufgabe ist es, kirchliche Bauherren, Architekten und bildende Künstler in Fragen der gottesdienstlichen Raumgestaltung zu beraten. Bis 2006 war der Evangelische Kirchbautag eine Einrichtung der EKU/UEK, gegenwärtig ist er eine Einrichtung der EKD mit Sitz an der Philipps-Universität Marburg.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2036
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://kab.scopearchiv.ch/detail.aspx?ID=97668
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl sl ar hu ro
Kirchliches Archivzentrum Berlin - Online-Suche